Häufig gestellte Fragen

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Deutschland

Versandkostenpauschale S: 4,99

Versandkostenpauschale M: 8,99

LIEFERGEBIETE

Die Versandkosten für Österreich, Schweiz und alle anderen Länder innerhalb und außerhalb der Europäische Union beträgt pauschal 20,- €, kann aber auf Anfrage angepasst werden.

Melde dich für eine Bestellung per Mail: hallo@eingeschmuckt.de und wir schauen gemeinsam nach der besten Option.

Welche Versand-Optionen gibt es?

Der Versand erfolgt innerhalb der Europäische Union per DHL und Deutsche Post. Außerhalb der Europäische Union erfolgt der Versand per DHL.
Die Lieferzeit beträgt 7 – 14 Werktage innerhalb Deutschlands. Die Lieferzeit beträgt 14 – 21 Werktage innerhalb und außerhalb der Europäischen Union.

Kosten Lieferung und Rücksendung etwas?

Die Versandkosten, sowie die Kosten einer Rücksendung werden vom Konsumenten getragen.
Mit den Versandgebühren, die wir verrechnen, erzielen wir keinen Gewinn, sondern berechnen ausschließlich den Deckungsbeitrag.

Was kann ich machen, wenn ein Produkt ausverkauft ist?

Folge uns auf Social Media. Sobald etwas wieder auf Lager ist, erfährst du es hier als erstes.

Rücksendung und Rückerstattung

Reklamation / Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Hier geht es zur Widerrufsbelehrung

Wie sende ich ein Produkt zurück? Sende uns zuerst eine Mail mit folgenden Informationen an:

hallo@eingeschmuckt.de

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)

- Anschrift des/ der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

und das Produkt an folgende Adresse:

Jessica Schäfer | eingeschmuckt | Am Eibel 2 | 57078 Siegen

Ist meine Rücksendung angekommen?

Nach Erhalt der Rücksendung bekommst du von uns eine Bestätigungsmail und das Geld wird dir schnellstmöglich auf deinem Konto wieder gutgeschrieben.

Welche Zahlungsoptionen habe ich bei euch?

Dir stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

- Zahlung per Rechnung (auf Vorkasse)

- Barzahlung bei Abholung

- Zahlung per Paypal

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung kannst du dir über den Link in der Mail downloaden. Da wir die Umwelt lieben, verzichten wir gerne auf jeglichen unnötigen Papierkram.

Geschenk-Gutschein Gültigkeit

Unser Gutschein hat eine Gültigkeit von 3 Jahren, ab Ende des Jahres, indem der Gutschein ausgestellt wurde. Damit unterliegt der Gutschein der regelmäßigen Verjährungsfrist.

Wie kann ich meine Produkte bei euch verkaufen?

Du möchtest dich bei uns mit deinem Produkt vorstellen? Dann freuen wir uns über deine Nachricht per Mail.

Was sind eure Kriterien für die Aufnahme eines neuen Produkts?

Unsere Kriterien und Konditionen für die Aufnahme eines Produkts findest du hier:

Ressourcenschonend

In unserer Gesellschaft werden viele Produkte produziert nur um nach kürzester Zeit im Müll zu landen. Deshalb legen wir wert auf Qualität statt Quantität, produzieren in kleiner Stückzahl und greifen - wenn möglich - auf re/upcycelte Materialien zurück.

Hergestellt in Europa

Made in China hat hier keinen Platz. Lange genug wurden Kleinigkeiten über lange Transportwege nach Europa geliefert. Aber wieso? Haben wir hier keine Produzenten? Bei eingeschmuckt gibt es daher nur Made in Europe. Umso heimeliger, umso besser.

Fair und Sozial produziert

Qualitität hat seinen Preis und das soll nicht nur der/die ProduzentIn im Geldbeutel spüren, sondern auch die vielen kleinen Helfer im Hintergrund.