Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Überblick

Es ist möglich Schmuckmaterialien zurückzusenden. Das Rückgaberecht beträgt 30 Tage. nach Ablauf dieser Zeit kann ich dir keinen vollständigen Umtausch oder Austausch ermöglichen.

Um von der Rückerstattung Gebrauch zu machen, müssen die Produkte in der gleichen Kondition sein, wie du sie erhalten hast. Alle Originalverpackungen müssen dabei sein.

Ein paar Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen. So ist es aus hygienischen Gründen nicht möglich Ohrstecker und Schmuckkomponenten zurückzunehmen, die direkt am Körper aufliegen und von dir zum Zwecke der Herstellung bereits körpernah getragen wurden.

Was bedeutet das? Kettenband oder Ohrstecker die dir zum Beispiel nicht gefallen, bevor du sie anprobiert hast, kannst du zurücksenden. Wenn du sie getragen hast, sind sie vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für bereits bearbeitete Materialien, wie zum Beispiel Stifte mit Perlenkopf oder von dir durchtrennte Kettenbänder.

Weitere vom Umtausch ausgeschlossene Produkte:

  • Gutscheine
  • Downloadbare Produkte

Es gibt Situationen, in denen nur ein teilweiser Umtausch möglich ist:

Sollte ein Material oder Werkzeug bereits Bearbeitungsspuren aufweisen oder in anderer Form bereits benutzt erscheinen, kann der Betrag nicht vollständig erstattet werden.

Rückgabe und Rückerstattung

Sobald deine Produkte wieder im Atelier angekommen sind und kontrolliert wurden, senden wir dir eine Bestätigungsmail. Sollte es Probleme mit deiner Rücksendung geben, dann bekommst du ebenfalls per Mail bescheid.

Die Rückerstattung erhältst du über die Methode deiner Bezahlung innerhalb einer Woche.

Verspätete oder fehlende Rückerstattung

Wenn du deine Rückerstattung nicht direkt sehen kannst, checke deinen Konto erneut. Der Prozess kann je nach Bankinstitut ein paar Tage dauern. Sollte das Problem nach ein paar Tagen noch bestehen, dann kontaktiere mich per Mail.

Produkte aus dem Sale

Preisreduzierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Rücksendungen

Um deine Produkte zurückzugeben, sende es an Jessica Schäfer -eingeschmuckt -Am Eibel 2 – 57078 Siegen

Die anfallenden Versandkosten für deine Rücküberweisung musst du selbst bezahlen. Versandkosten sind zudem nicht erstattbar. Du erhältst deine Rückerstattung abzüglich der Versandkosten.

Versende die Rücksendungen versichert. Ansonsten kann dir bei Verlust der Sendung, ohne Sendungsnachweis, keine Rückerstattung gezahlt werden.